Über mich

Über mich

Ich wuchs in Gündlischwand auf und durfte da eine wunderschöne, behütete Kindheit erleben. Als ich mit der Lehre begann verliess ich das kleine Heimatdörfchen und kam von da an, ziemlich in der Welt umher. Meine Liebe zum Reisen erwachte und so arbeitete ich vor allem, um mir meine weltenbummlerischen Abenteuer zu finanzieren. Nachdem ich sogar einige Zeit in Israel lebte, wurde ich langsam sesshaft und gründete eine Familie.
Heute lebe ich wieder in meinem Herzensdorf Gündlischwand. Die alten Schulfreundschaften halten bis heute an und ich kann mir nicht vorstellen, woanders zu wohnen. 
Ich koche und backe gerne. Auch der Tierschutz nimmt eine wichtige Stellung ein, so bin ich Vorstandsmitglied vom Verein für Wildvogel Schutz und Vogelkunde Bödeli.

Mein Werdegang

Lehrausbildung in der Gemeindeverwaltung Lauterbrunnen.

Gemeindeschreiberin Därligen.

Administration MC Sport AG Interlaken, allg. Büroarbeiten.

Ausbildung Schriftstellerei, Schule des Schreibens

Schulsekretariat Schoenfels, Lauterbrunnen, allg. Büroarbeiten, Verfassen der Protokolle und Schulberichte.

Veröffentlichung vom ersten Buch, Traumstille - Heimatliche Kurzgeschichten aus dem Berner Oberland.

Selbstständigkeit.